Selbst Organisation ist das A und O

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Nachdem ich anfangs nichts ahnend in den Vorlesungen saß und nichts verstanden hab, merkte ich, dass selbst Organisation das wichtigste ist. Außerdem ist es doch nicht so einfach, wie ich gedacht hab ;). Aber es wird!
Nun versuche ich mich für jede Vorlesung vorzubereiten, das klappt mal mehr, mal weniger. Wer kennt noch das Motto „Vier gewinnt?”.

Auf sich allein gestellt

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Inhalte der Uni sind echt gut aber leider ist die Unterstützung der Dozenten, sowie die Organisation nicht so toll und man ist viel auf sich allein gestellt. Zum Beispiel wurden bereits Termine für Vorlesungen einfach abgesagt oder umgetauscht ohne, dass die Studenten eine offizielle Info dazu erhalten hatten. Zudem haben wir das Ergebnis einer Klausur erst nach vier Monaten erhalten. Die Uni aber hat uns keine Informationen oder ordentliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz pur

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Hochschule ist super organisiert, die Dozentinnen und Dozenten sind hilfsbereit, geduldig und stehen bei sämtlichen Fragen zur Seite. Die Vorlesungeszeiten sind so gestaltet, dass man unter der Woche in Vollzeit arbeiten kann. Der Stoff ist gut zu erlernen.

Inhaltlich gut, organisatorisch ausbaufähig

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

-Studienbriefe sind inhaltlich qualitativ und praxisnah
-organisatorische Angelegenheiten (Planung des Trimesters, Daten für Prüfungstermine, Wahl des Online Forums für Vorlesungen) sollten zeitnaher und einheitlicher gestaltet sein
-Vermittlung von Theorie in Vorlesungen könnte methodisch-didaktisch vielfältiger gestaltet sein.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024