Corona und Studium

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Nicht die besten Voraussetzungen für einen Studienbeginn!
Die Lehrveranstaltungen könnten noch interessanter und abwechslungsreicher
gestaltet werden.
Dafür das die FHM erst neu bezogen wurde, sind die technischen Möglichkeiten nicht gut durchdacht z. B Steckdosen an jeden Tisch.

Sehr gute und kompetente Erfahrungen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium an der FHM sehr zufrieden. Es macht Spaß und viele Dozenten gestalten Ihr Fach sehr abwechslungsreich. Desweiteren geniese ich es, dass wir trotz der Coronazeit von zu Hause das Studium absolbieren können. Die Organisation der Lehrveranstalltungen läuft sehr gut.

Erfahrungen während des Studiums

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Da ich dieses Jahr erst mein Studium begonnen habe, sind meine bisherigen Erfahrungen noch nicht so ausgeprägt.
Einige Studieninhalte kenne ich bereits aus der Ausbildung, was natürlich ein Vorteil ist :)
Durch die Corona Situation, sind die Vorlesungen Zuhause, was ich sehr schade finde.

Herausfordernder Studiengang, viel Unterstützung

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Den Studienverlauf halte ich nicht immer für durchdacht, organisatorisch könnte anders geplant werden.
Einige Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, andere verlaufen eher im
Monolog und frontal.
Vor allem in der jetzigen Situation sind einige Dozenten sehr bemüht die technischen Vorteile zu nutzen.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024