Kooperationsstudiengang

Fördert den Kritischen Geist

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Wir setzten uns im Studium sehr viel mit problematischen Herrschaftsformen auseinander und arbeiten kritisch die europäische Kolonialgeschichte und das daraus folgende eurozentrische Weltbild ab. Wir beschäftigen uns sehr viel mit Fachdidaktik, was ich für unglaublich wichtig halte und was tatsächlich mittlerweile eine ziemlich hohe Qualität an der Uni Wien hat.

Viele Schulorientierte Lehrveranstaltungen

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr schulnahe, man lernt hier sehr viel bezüglich der Umsetzung bestimmter Themen im Unterricht. Teilweise gibt es auch LVs die sehr theoriebasiert sind, jedoch ist auch dies essenziell. Besonders gefällt mir, dass die Professoren sehr kompetent sind und vor allem bei jenen die vorher an einer Schule gearbeitet haben kann man sehr viel für später lernen.

Sehr interessant

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich mag das Studium sehr, es gibt aber nicht sehr viel Grundwissen her, was ja für das Unterrichten später wichtig ist. Ich lerne aber sehr viel über Fachdidaktik, den Holocaust und Frauen- und Geschlechtergeschichte. Ich würde es wirklich jedem empfehlen.

Offenes Lernen mit spannenden Inhalten

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich kann’s nur weiterempfehlen Lehramt auf der Uni Wien zu studieren. Ich habe im Wintersemester 22 begonnen und hab seitdem eine super Zeit auf der Uni gehabt. Meine Kolleginnen und Kollegen haben mir das Studium auch viel leichter gemacht weils ein super Studium ist.