Kooperationsstudiengang

Mehr als ein Studium - Eine Leidenschaft

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Sowohl Mitstudierende, als auch Professoren sind offensichtlich begeistert und engagiert. Die Vorlesungen vergehen schnell und sind spannend, sodass es sich fast gar nicht wie Uni anfühlt:) Wenn man interessiert ist, sich weiterzuentwickeln, ist ein Geschichtestudium an der Uni Wien definitiv eine gute Entscheidung!

Entspannte Profs. und zeitgemäße Inhalte

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt das Studium sehr gut, die Profs. sind meistens sehr nett und die Inhalte oftmals super interessant. Die Auswahl aus den LVs ist groß und es ist anregend, wenn die Inhalte tagesaktuell gewählt werden. Alles in allem ein empfehlenswertes Studium.

Die Uni Wien

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Während der Pandemie finde ich, war es sehr gut organisiert von Dozenten. Ich finde es super dass wirklich an Studenten gedacht wurde. Weil sonst ist es nicht immer so. Organisation finde ich richtig super. Auch die Lehrinhalte finde ich gut organisiert. Die meisten meiner Professoren haben schon bis zum Semesterende Lehrinhalte geplant den man auch der Moodle Plattform sieht. Es ist gut dass man schon im voraus weiß was uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut mit Schwächen

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Die Professoren sind meist sehr gut und glänzen mit Fachwissen.
Digitales Studienangebot kaum vorhanden.
Fachdidaktik gut aber fast zu viel. Die Fachwissenschaft kommt schon fast zu kurz.
Bürokratie für beispielsweise Bachelorabschluss teilweise sehr komplex.