Kooperationsstudiengang

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Bewertungen filtern

Gutes Studium, manchmal chaotisch

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

3.9

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und würde es auch jedem weiter empfehlen! Während der Zeit des Lockdown war das ganze Studieren dann aber doch etwas chaotisch und es hat immer lang gebraucht bis Probleme behoben wurden. Ammerdings gehe ich nicht davon aus, dass das Studium in Präsenz gleich chaotisch abläuft.

Durchwegs Positiv

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

3.1

Organisation der Studienleitung sehr mangelhaft, ansonsten wunderbar. Interessante Fächer und gute Professoren größtenteils. Universitätsbibliothek ist mehr als nur bestens bestückt. Man lernt wirklich vieles für den späteren Beruf, teilweise aber auch unnötiges.

Sehr gute Dozenten

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

4.4

Eines muss man der Uni lassen, es sind gute Dozenten da und der Unterricht ist meistens gut gestaltet. Ssc ist nett und hilfsbereit. Das Gebäude ist einer der schönsten zum studieren und ich kann es nur jedem empfehlen der sich überlegt an die Uni Wien zu kommen.

Spannende Lehrinhalte

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

4.0

+ Tlw. echt tolle Professor*innen
+ vielfältiges Angebot an Seminaren, Vorlesungen, etc.
+ der Politischen Bildung werden eigene Lehrveranstaltungen gewidmet


~ tlw. zu theorielastig - die Praxis kommt zu knapp
~ Vorlesungszeiten für berufstätige Studierende tlw. schwer vereinbar

  • 1
  • 22
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024