Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 13 von 39

Fördert den Kritischen Geist

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Wir setzten uns im Studium sehr viel mit problematischen Herrschaftsformen auseinander und arbeiten kritisch die europäische Kolonialgeschichte und das daraus folgende eurozentrische Weltbild ab. Wir beschäftigen uns sehr viel mit Fachdidaktik, was ich für unglaublich wichtig halte und was tatsächlich mittlerweile eine ziemlich hohe Qualität an der Uni Wien hat.

Kailash hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.

Alexander , 14.03.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Aldin , 11.03.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Henny , 08.03.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
David , 27.02.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Meli , 07.02.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Jonathan , 02.02.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Mira , 14.01.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Li , 08.01.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Michelle , 04.12.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Ana , 21.11.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Über Kailash

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Standort Wien
  • Geschrieben am: 12.10.2023