Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 16 von 39

Offenes Lernen mit spannenden Inhalten

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich kann’s nur weiterempfehlen Lehramt auf der Uni Wien zu studieren. Ich habe im Wintersemester 22 begonnen und hab seitdem eine super Zeit auf der Uni gehabt. Meine Kolleginnen und Kollegen haben mir das Studium auch viel leichter gemacht weils ein super Studium ist.

Daniel hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    88% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 56% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Alexander , 14.03.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Aldin , 11.03.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Henny , 08.03.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
David , 27.02.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Meli , 07.02.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Jonathan , 02.02.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Mira , 14.01.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Li , 08.01.2024 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Michelle , 04.12.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Ana , 21.11.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Über Daniel

• Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Standort Wien
  • Geschrieben am: 12.07.2023