Gute Lerninhalte für's spätere Leben

Das Studium ist sehr umfangreich. Meiner Meinung nach ist das Studium für Menschen die gerne mit Menschen arbeiten möchte sehr interessant. Es wird alles durchgenommen, selbst wenn der Student später nur beim Jugendamt auf dem Büro arbeiten will.
Da die Universität im Studienjahr 2014/2015 mehr Studenten aufgenommen haben als eigentlich geplant, sind die meisten Veranstaltungen ziemlich überlaufen. Des Weiten gibt es aus diesem Grunde auch keine Räume die groß genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auftakttage

Die ersten Wochen an der Universität waren sehr gut. Besonders die Auftakttage waren gut durchdacht.
Schade ist es allerdings, dass die Universität über wenige große Hörsäle verfügt, sodass einige Veranstaltungen geteilt werden müssen, damit alle einen Platz bekommen.

Anstrengendes, spannendes Studium in Vechta!

Das Studium macht Spaß, wenn es das ist, was man später beruflich machen will. Von daher, ist es spannend zu sehen, was es für viele unterschiedliche Themenbereiche in der sozialen Arbeit gibt. Die Professoren haben einen hohen Anspruch, dies spiegelt sich in den Klausuren wieder. Dennoch macht es Spaß und Freude.

Der Sprung ins kalte Wasser hat sich gelohnt!

Ich habe erst im Juni mein Abitur abgeschlossen und wollte unbedingt nach meinem 13 wöchigem Praktikum Soziale Arbeit studieren. Ich bin dafür aus Berlin umgezogen in die wunderschöne Kleinstadt Vechta und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt bisher. Die Universität ist sehr bemüht, dass sich die Studenten untereinander kennenlernen und der Einstieg möglichst leicht fällt. Durch die Einführungswoche und die ersten Vorlesungsstunden wurden wir optimal vorbereitet und wussten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.