Gute Ansätze, verbesserte Umsetzung aber möglich!

Das Studium im Bachelor Soziale Arbeit an der Uni Vechta hat die ersten beiden Semester sehr wenig mit dem Bezug zur Praxis der Sozialen Arbeit und der Sozialen Arbeit im allgemeinen zu tun .
Außerdem werden in Modulen, in denen bereits eine Modulabschlussprüfung abgelegt wurde, noch unbenotete Prüfungsleistungen abgefragt, um die Anwesenheit in diesem Seminar gutgeschrieben zu bekommen. Dieses geschieht zu lasten der benoteten Referate und Hausarbeiten.
Auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Campusleben

Meine Erfahrungen bezüglich des Studiums sind sehr gut.
Die Inhalte und Vorlesungen gefallen mir fast alle und sind sehr interessant.
Auch meine Kommilitonen sind alle sehr nett.

Uni Vechta - Klein aber Fein

Die Universität Vechtas mit knapp über 4000 Studierenden eher klein, aber genau das schätze ich auch besonders an ihr.
Hier kennt man sich persönlich und kann auch mit den Dozenten Spaß erleben.

All meine Dozenten verfügen über eine sehr hohe Kompetenz, es gibt keine Frage auf die sie keine Antwort kennen.
Gut finde ich auch, dass die Dozenten alle unterschiedlichen Alters sind. Unsere Seminarleiter haben selbst erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Menschen für zu wenig Raum

Es wurde zu viel erstsemestler angenommen ohne den nötigen platz zu schaffe und überfüllte seminare und tutorien.
Passemdes zeitmanagement.
Gute interaktive
schnelle bekanntschaften.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.