Oft keine Antworten auf organisatorische Fragen

Leider musste ich oft die Erfahrung machen, dass wenn es um organisatorische Dinge ging, die Universität sehr unorganisiert war und niemand Antworten wusste. Studienverlauf un-durchdacht, viele haben deshalb Schwierigkeiten mit Bafög Nachweisen. Die Anforderungen in Fach Recht sind viel zu hoch gesteckt. Campusleben (Mensa, Bibo, usw) gefällt mir gut. Zu wenig Plätze in Seminaren und zu wenig und einseitiges Angebot im Optionalbereich.

Gutes Drumrum - das eigentliche Studium naja

Tolle Mensa und tolles Campus-Leben in einer Kleinstadt.
Die Inhalte und vor allem die Organisation sind leider nicht so berauschend.
Vielen Studienkameraden konnten aufgrund organisatorischer Faktoren ihr Studium nicht in Regelstudienzeit studieren. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass es einen Wettbewerb der "höchsten Durchfallquote" unter den Lehrenden in den Fächern Psychologie und Recht gab.

Enttäuscht

Ich habe die Erfahrung gemacht dass Universität und Schule wirklich komplett unterschiedlich sind & ich mir meine schulzeit wieder zurück wünsche. Es war viel persönlicher und familiärer als an einer Uni wo jeder nur an sich denkt. Das finde ich sehr schade.

Soziale Arbeit in Vechta

ich habe direkt nach meinem Abitur begonnen, soziale Arbeit in vechta zu studieren. An sich ist die Uni vechta gar nicht schlecht, nur leider ist der Studiengang soziale Arbeit nicht so toll. Es gibt noch viele Umstrukturierungen und die Organisation läuft auch mehr schlecht als recht. Was mir am meisten gefehlt hat, ist der Praxisbezug, der leider echt zu kurz kommt. Wenn ihr die Auswahl habt, studiert soziale arbeit lieber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.