Studium in Vechta

Ich bin seit Oktober 2014 an der Uni Vechta und kann es eigentlich nur empfehlen. Ich studiere Soziale Arbeit und bin mit meiner Wahl echt zufrieden. Natürlich sind ein, zwei Vorlesungen, wie BWL oder Statistik, dabei, die nicht so spannend sind und durch die man sie echt durchquälen muss. Aber sonst ist das Studium echt gut. Auch das Studentenleben ist gut.

Kleine Universität Vechta :)

Vechta ist eine echt kleine Universität und macht es den Studenten somit sehr leicht zu recht zu kommen. Es gibt leider nur sehr wenige Gebäude und somit ist oft Platzmangel vorprogrammiert.
Für uns Studenten ist es sehr angenehm das die Stadt allgemein nicht so riesig ist. Daher erreichen wir immer alles sehr schnell und ohne Probleme.
Ein weiterer Vorteil der kleinen uni ist das man schnell unter Leute kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgreiches Studium

Ich schließe im Sommer mein Bachelor-Studium ab. Ich habe sehr gute Erfahrungen an der Universität Vechta gemacht, da es sehr familiär ist und man schnell Freundschaften schließt. Das Fach Soziale Arbeit gefällt mir sehr gut, auch wenn ich für einige Nebenfächer manchmal etwas mehr tun musste. Es hat sich gelohnt und ich beginne im Oktober mein Anerkennungsjahr im Jugendamt. Ich empfehle ein Studium an der Uni Vechta aufjedenfall weiter!

Ein neuer Schritt

Ich habe ich unglaublich doll auf dieses Studium gefreut. Ich kam gerade erst aus der Schule mit meinen 18 Jahren und bin direkt ins Uni-Leben geraten. Es gibt viele Höhen und Tiefen in dieser Zeit aber ich freue mich auf die weiteren, in denen ich an den Aufgaben eines Studiums heranwachsen kann! Da ich noch nicht so lange studiere und gerade erst im 2ten Semester angekommen bin, hören meine Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.