Schöne Uni, du bist nicht nur einer von vielen

Sehr schöne, kleine Uni. Die Dozenten geben sich Viel Mühe, bei Fragen immer bereit zu helfen. Der studiengang ist sehr gut durchdacht und nicht nur theoretisch angesetzt. Einziges Manko, die Uni ist zu klein d.h. Räume müssten erweitert werden für die erweiterte Annahme von Studierenden.

Studieren in Vechta

Schwierig zu sagen, ob die Universität weiter zu empfehlen ist. Es sind sehr viele Studenten und für diese zu wenig Platz (zu kleine Mensa etc.).
Allerdings ist der Ort für Kleinstadtmenschen geeignet und auch die meisten Dozenten geben sich große Mühe. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibt es immer.
Wenn man große Partys erwartet, sollte man Vechta allerdings nicht bevorzugen. Partys finden meistens nur am Mittwoch statt. Am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Zu Beginn war es etwas chaotisch, weil wir zu viele Studenten für die Uni waren, aber nach einer kurzen Gewöhnungszeit legte sich seitens der Erstsemester und auch der Organisation der Uni selbst das Chaos.
Durch die kleine Universität hat man nicht das Gefühl "Nur eine Nummer" zu sein. Man kann Sprechstunden wahrnehmen und auch per Email Fragen stellen, die schnell beantwortet werden, und die Professoren unterstützen die Studenten mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studylife

Ich bin nun im 2. Semester und habe mich an der Uni in Vechta doch schon sehr gut eingelebt. Das Campusleben gefällt mir sehr gut, man trifft viele neue Leute und ist meist nie allein. Mein Studiengang gefällt mir ziemlich gut und ist sehr interessant und abwechslungsreich. Die meisten Dozenten in meinen Veranstaltungen sind sehr engagiert und kompetent. Einigen fehlt es an Organisation und das allgemeine Fachwissen wie es an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.