Studentenlifestyle

Anfangs war es etwas schwierig sich an das Studentenleben zu gewöhnen, da es ein ganz anderes lernen ist wie in der Schule. Man lernt allerdings super schnell viele neue Leute kennen die den Übergang in der Uni dann enorm erleichtern, da alle die selben Interessen und eventuell auch bedenken haben.

Freundliche kleine Uni

Ich habe eindeutig feststellen können, wie sehr mir das Studium gefällt. Obwohl wir ein viel zu großer Studiengang sind hat die Uni dieses Problem super gelöst. Auch die Dozenten geben sich wirklich Mühe und gestalten ihre Vorlesungen interessant, der Stoff wird gut verständlich vermittelt. Auch der Campus an sich ist sehr schön - klein aber fein. Die Mensa ist wirklich sehr zu empfehlen.

Leider total überfüllt

Viel zu viele Studenten in viel zu kleinen Räumen... Die Uni ist klein und schön, man findet super schnell Anschluss! leider sind die Studieninhalte sehr geballt im 2. Semester...
Die meisten Räume sind aber sehr gut ausgestattet! Die Dozenten sind nett und hilfsbereit.

Durchwachsenes Dorf- Studium

Den Anspruch der Lehrveranstaltungen würde ich als gut bezeichnen, da viel gefordert wird, jedoch nicht zu viel. Die Kompetenz der Dozentin in den Vorlesungen ist auf jeden Fall gegeben, was man von den Organisatoren der Vorlesungen/ Seminare/ Klausurterminen leider nicht sagen kann.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.