Offen und für jeden was dabei

Sozialer Sektor sehr gut abgedeckt, ob man später in der Schule oder in anderen Sektoren arbeiten will. Des Weiteren deckt der Studiengang alle Inhalte von sozialer Arbeit ab und Man kann sich sein Studium selbst gestalten und für unterschiedliche Themen interessieren.

Mein Studium Soziale Arbeit in Vechta

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Sozile Arbeit und vor allem bin ich froh, dass ich da Studium in Vechta absolviere. Die Dozenten sind alle super lieb und nett und sehr zuvorkommend. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass viel Praxis währen des Studiums mit eingebunden ist.

Kann man machen

Die Uni Vechta ist eine kleine gemütliche Uni. Soziale Arbeit ist neben Lehramt ein großer Schwerpunkt. Die Dozierenden sind so ziemlich alle aufgeschlossen und bringen die Inhalte gut wieder. Die Organisation wünscht manchmal zu wünschen übrig aber mit bisschen hinterher sein geht es. Ich bin trotzdem froh in der Kleinstadt mein Studium absolviert zu haben.

Miteinander nicht dagegen

In meinem Studiengang „Soziale Arbeit“ ist mir aufgefallen, dass die meisten der Dozent*innen und Student*innen ein gutes Miteinander erleben. Es herrscht Offenheit für rege Diskussionen und man findet immer ein offenes Gehör bei seinen Mitmenschen. Jeder ist willkommen.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.