War vielleicht Mal besser

2.4

Die Uni strukturiert gerade wohl stark um. Viele sind unzufrieden. Dozierenden Wechsel mitten im Semester - plötzlich hat man ganz andere als die die man gewählt hat.
Keine richtige Studentenstadt... Kaum Angebote vor allem außerhalb der Uni für Jugendliche.

Wenig Praxis

Ich finde das Studium ist zu wenig Praxis bezogen, weil wir auch nur ein Praktikum machen müssen. Außerdem würde ich mir auch teilweise andere Inhalte wünschen, wie bspw. Wie gehe ich mit Konflikten um oder sowas. Und die Organisation von der Uni ist manchmal nicht soo gut.

Immer wieder was Neues

Die Veranstaltungen sind sehr interessant und man kann tatsächlich sehr gut mit dem Inhalt umgehen, da versucht wird viel mit Erfahrungen in der Praxis zu lehren. Dadurch werden die Themen verständlicher. Seit Corona gibt es ebenso viel Inhalt, der zuhause bzw. online erarbeitet werden muss, was den Vorteil hat, dass man flexibler ist, jedoch auch dadurch der Inhalt nicht immer unbedingt verständlich ist. An der Uni erlebt man immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

In der Theorie gut, sehr viele Wissenschaftsbezüge. Diese werden irgendwann aber such zu viel, besonders wenn man bedenkt, dass 95% der Abschlüsse nicht im wissenschaftlichen Bereich tätig sein werden.
Ansonsten gut, überwiegend nette und kompetente Lehrende. Etwas schluderig in der orga.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.