Organisatorischer Mangel

Alles in allem ist die Uni ganz ok. Man hat leichten Kontakt zu Dozenten wird unterstützt und auch die meisten Lehrveranstaltungen gelingen positiv. Das größte Problem liegt jedoch in der Organisation bestimmter Prüfungsordnungen oder Kursanmeldungen, entweder findet man kein Platz oder man kommt überhaupt erst in das System nicht rein.

Theorie und Praxis nicht vergleichbar

Ich studiere auf dem 2. Bildungsweg. Ich arbeite seit 5 Jahren im Betreuten Wohnen. Studiere nachträglich um als Fachkraft anerkannt zu werden.
Ich bin im 1. Semester und leider muss ich sagen, hat das Studium bisher nicht wirklich viel mit der Praxis zu tun, viel zu wissenschaftlich, was im Job später nicht gebraucht wird. Praxisorientierter wäre wesentlich besser! Nicht ausreichend Seminare, unmögliche Anmeldezeiten im lsf wie nachts um 0 Uhr....Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz voller Räume, Spaß beim Studieren

Oft überfüllte Hörsäle (es wird aber gerade ausgebaut), wenig Tutorien (da ist die Fachscahft dran), langweilige Dozenten (auch hier soll sich was ändern), jedoch familienfreundlich angelegt, man kann beides super kombinieren. Die Fachschaft kümmert sich um ihre Studenten, dadurch wird das Studium einfach toll, auch wenn es teilweise langweilig ist.

Gute Kurse - schlechte Ausstattung

Ich bin von meinem Studiengang positiv überrascht, da sich die meisten Voruteile gegenüber der Sozialen Arbeit nicht bestätigt haben. Man lernt aus verschiedenen Bereichen von Forschungsmethoden über Recht bishin zur Psychologie/Sozialmedizin viele sinnvolle und interessante Inhalte. Der Anspruch ist nach dem ersten Semester auch auf ein relativ hohes Niveau gestiegen. Die Dozenten/-innen sind größtenteils sehr hilfsbereit und kompetent, da sie einen großen Erfahrungsschatz haben. Auch wenn die Uni durch freundliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.