Viele Wahlmöglichkeiten

Leider gibt es für meinen Geschmack zu viele Wahlmöglichkeiten unter den Pflichtseminaren. So wählt man aktuell die Grundlagenvorlesung BGB und eine Vertiefung z.B. Ehe, Scheidung, Tod oder Kinschaftsrechts aus. Bei dem SGB ist dies genauso. Als Prüfungsleistung schreibt man eine 90 minütige Klausur über alle 4 Veranstaltungen! Ich bin der Meinung dass es für viele Bereiche der Sozialen Arbeit viiiel zu wenig Wissen ist was dadurch ermittelt wird. Was ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

I love my Studium :D

Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang, Kann im Hinblick auf die Dozenten nur positives berichten, sehr hilfsbereit, kompetent und seehr nett. Habe im Lehramtsstudiengang das Gegenteil erleben müssen -.- . Zu den Seminarplätzen kann ich nur sagen, dass es nie ein Problem ist in eine Seminargruppe zu gelangen.

Meine Erfahrungen

Die Atmosphäre auf dem Campus ist toll! Bis jetzt habe ich nur freundliche und hilfsbereite Mitstudent*innen kennengelernt. Gerade im Sommer ist das Campusleben sehr gemütlich und unterhaltsam - zum Beispiel wenn die Stupawahlen anstehen und hierfür Werbung gemacht wird. Bei den Dozent*innen habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen gemachte. Hier sind Dozent*innen, die sich für alles Zeit nehmen und helfen, wo sie nur können, auch wenn es mit der eigentlichen Thematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Genie beherrscht das Chaos

Meine Uni ist zwar nicht die organisierteste und am besten ausgestattetste, aber die Kommilitonen und die Cafeteria lassen einen so manches vergessen oder besser ertragen. Leider ist der Leitspruch "offen im Denken" nicht immer auch das, was man hier vorfindet. Dennoch: man lernt viel, wenn auch meiner Meinung nach zu viel auswendig. Die Gebäude sind leider auch zu jung um als nostalgisch schön und zu alt um als modern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024