Soziale Kommilitonen, tolle Atmosphäre am Campus!

Ich studiere Soziale Arbeit (BA) an der UDE und finde bis jetzt, dass kein Modul sinnlos war. Ich lerne immer weiter dazu. Klar es gibt hier und da Module, die einem nicht liegen aber das ist ganz normal und auch gering. Auch die Dozenten sind super nett und hilfsbereit und auch nicht so pingelig, falls man mal eine Arbeit etwas später abschickt. Der Campus ist im SoSe vorallem sehr toll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit - ein Studiengang mit vielen Facetten

Ich bereue es nicht diesen Studiengang gewählt zu haben, keineswegs! Jedoch manchmal denke ich über meine berufliche Zukunft nach und bin verunsichert. Mir fehlt manchmal der praktische Bezug zur sozialen Arbeit und manchmal der rote Faden im Fach, aber insgesamt eine sehr spannende Thematik.

Ausgewogenheit im Unileben

Da ich gerade erst im zweiten Semester Soziale Arbeit studiere, habe ich noch nicht viele Erfahrungen gemacht, aber ich kann sagen, dass das Studium bisher gut organisiert ist und durch ein ruhiges erstes Semester ein guter Einstieg in den neuen Lebensabschnitt gewährleistet wird. Jetzt im zweiten Semester geht es schon mehr zur Sache, aber durch eine gute Organisation kann auch das gut geschafft werden. Außerdem sind die Unipartys sowieso super,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle an der Uni sind offen

Ich lernte in der Uni schnell neue Leute kennen, da dort alle eigentlich relativ offen und freundlich sind. Ich habe mich schnell eingelebt und wohl gefühlt auf den Campus. Mein Studiengang ist die richtige Wahl, wie ich nun festgestellt habe. Im 2. Semester sind die Lehrinhalte deutlich besser als im 1. Semester meiner Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024