Nach 3 Jahren Theorie bin ich gute Pädagogin?

Ich weiß jetzt wie man empirisch forscht, dann kann ich mich jetzt mit einen mehrfach traumatisierten Menschen mit Migartionshintergrund beschäftigen. So scheinbar die These der Universität. Die Studieninhalte der Sozialen Arbeit sind bisher leider ziemlich realitätsfern und bereiten nicht auf den beruflichen Alltag vor. Sehr schade, wenn man bedenkt, dass die Dozierenden meist mit sehr viel Mühe und Geduld den Studierenden Wissen vermitteln wollen. Doch wenn statt ein ganzer Vorlesungssaal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt eine 7/10

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Die Dozenten sind alle sehr nett und es macht Spaß von Ihnen belehrt zu werden. Manche Sache sind natürlich spannender als andere, aber das ist ja eigentlich überall so und individuell. Alles in einem ist es aber ein interessanter und schöner Studiengang!

Super Studium

Das Studium macht Spaß und ist sehr vielfältig. Die digitalen Veranstaltungen klappen leider oft nicht so gut, es gibt ständig technische Probleme. Die restlichen Lehrveranstaltungen laufen super und die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Ich kann das Studium nur empfehlen!

Tolles Fach

Für die, die es interessiert ist es ein wirklich ausgesprochen interessanter Studiengang. Vom 1. Semester an hat man wichtige und ansprechende Inhalte in den Vorlesungen und Seminaren. Die Dozenten sind auch größtenteils sehr nett und angenehm. Ein großer Mangel sind hier aber die Vorlesungen im Cinemaxx. Dies sollte natürlich kein Grund sein dieses Fach nicht zu wählen.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.