Soziale Arbeit als abwechslungsreiches Studium

Mit meinem Studium habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die unteschiedlichen Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich und vielfältig gestaltet. Man bekommt neben dem Beruf der sozialen Arbeit auch unter anderem Einblicke in Teile der Sozialmedizin, Psychologie oder in den Recht-Teil (SGB und BGB).

Groß aber gut organisiert

Ich habe von der uni Vechta gewechselt.
Die uni essen ist gut durch das lsf strukturiert. Informationen sind jederzeit auffindbar. Dozenten nehmen sich Zeit für einen. Problematisch ist das es eine uni der Region ist somit kommt kein Studentenleben auf. Dafür ist der ruhrpott sehr schön und vielfältig die uni beeindruckt auch durch die kulturelle Vielfalt auch internationale Kontakte sind möglich.

Soziale Arbeit macht Spaß

Soziale Aelrbeit ist ein Studiengang, der sehr viel Spaß macht. Alle Kommilitonen sind hilfsbereit und stehen einem bei Fragen zur Seite, das macht sich vor allem jetzt vor der Klausurenphase bemerkbar.
Natürlich ist der Studiengang Soziale Arbeit nicht gleichzusetzen mit einem Studiengang an einer FH, dort hat man mehr praktische Themenfelder. Wir haben lediglich zwei Praktika in sechs Semesters. Auch unsere Dozenten stehen uns jeder Zeit mir Rat und Tat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit - DAS abwechslungsreiche Studium!

Das Studium ist für mich ein 6er im Lotto! Nach dem Studiengangswechsel von Dortmund nach Essen zur Sozialen Arbeit kann ich endlich sagen: DAS ist es, was ich machen will! Dank zahlreicher Theorie Praxis Projekte kommen wir auf einen großen Praxisbezug und auch die Lehrveranstaltungen sind bis dato (4. Semester) wirklich sehr gut. Die Raumkapazitäten sind zwar teilweise begrenzt allerdings ist es bei uns nicht so überlaufen, wie es bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.