Ein gutes Studium, dem es etwas an Tiefe fehlt

Die Dozenten sind in diesem Studiengang gut ausgewählt. Die Platzvergabe läuft oft über das Windhundverfahren, was sich häufig nachteilig für viele Studenten auswirkt. Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist relativ gering, bis zum dritten Semester. Danach hebt sich das Niveau, über das eines Einführungskurses hinaus.

Uni Duisburg-Essen - alles richtig gemacht !

Hallo,
ich habe 2013 mein Abitur gemacht und mich an vielen Unis beworben. In der Zeit zwischen Schulabschluss und Unibeginn habe ich verschiedene Unis besucht, wobei mir die Uni in Essen am besten gefallen hat. Nicht nur die tollen U-Bahn-Verbindungen haben mich überzeugt, auch die unmittelbare Nähe zum Limbecker Platz, der Innenstadt und Ikea waren echte Pluspunkte, weil so in den Freistunden keine Langeweile aufkommen kann. Die Uni in Essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium

Gerade in letzter Zeit,in der ich viel in der Bibliothek saß,wird mehr Energie darauf verschwendet zu gucken,ob sich auf den Tischen etwas anderes als Wasser befindet,anstatt für genügend aktuelle Literatur für meinen Studiengang zu organisieren oder die Öffnungszeiten zu verlängern (We bis 20Uhr!).

Super Einführung

Das erste Semester ist super um sich im das Studienfach zu orientieren. Man wird in Form von Probeprotokollen und Probehausarbeiten an die Materie herangeführt und auf keinen fall überfordert. Ideal für studieneinsteiger konzipiert, ich bin super zu frieden und würde es grade Leuten die sich gleich nach dem Abi ins Studium stürzen empfehlen! Top :)

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024