System und Entwicklung

Alles ist für mich neu und spannend.Ich komme aus anderem Land und hab hier mit Studium angefangen.Bin begeistert!Dozenten haben Respekt zu Studenten,Studium ist interessant, habe neue Freunde,lerne nicht nur Land kennen, sondern auch Bildungssystem.

FH super, Studium naja

Ich bin mit der Wahl meines Studiengangs nicht zufrieden. Die fh und die Fakultät sind allerding sehr gut. Einziges Manko: die Schwerpunkte sind schlecht gemacht, hier fehlt es an Information und Organisation. Außerdem werden wichtige Inhalte nicht ausreichend behandelt und stattdessen ewig viel Zeit für (meiner meinung nach) zweitrangiges verschwendet.

Erfahrungen im ersten Semester

Ich studiere gerade im ersten Semester Soziale Arbeit. Leider waren wir dieses Jahr über 400 Erstis, weswegen es manchmal etwas chaotisch zugeht und auch die Organisation teilweise zu Wünschen übrig lässt.. Auch bei manchen Dozenten merkt man leider erst im Nachhinein (entweder aus eigener Erfahrung oder aus Erfahrungsberichten von höheren Semestern), dass man mit ihnen einfach nicht klar kommt. Wiederum gibt es auch Dozenten, mit denen man super auskommt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Lage und große Auswahl an Wahlfächern

Mein Studium an der Ohm-Hochschule war insgesamt sehr gut. Das Gebäude ist super neu, deshalb sind auch die Seminarräume und Hörsääle sehr angenehm. Die Cafeteria, die im Gebäude ist, hält für alle Pausen kleine Snacks bereit und die Whörder Wiese lädt vor allem im Sommer in den Pausen ein, nach draußen zu gehen. Für den größeren Hunger sind sowohl die kleine Mensa am Kesslerplatz als auch die Mensa auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.