Studieren in Nürnberg

Das Studium ist im Prinzip mit vielen interessanten Inhalten ausgestattet, jedoch kommen meines Erachtens wichtige Themen viel zu kurz. Aufgrund der "Verschulung" des Bachelors, gibt es m.E. zu wenige Wahl und Vertiefungsmöglichkeiten. Oftmals sind Seminare von Dozenten aus der Praxis interessanter und m.E. hilfreicher als die großen Lehrveranstaltungen.

Die richtige Entscheidung

Die Einschreibung in die Kurse und die Wahl der Seminarzeiten, mit dem jeweiligen Dozenten erfolgen zu Beginn des Semsters über das Online-Portal der Hochschule. Leider sind nicht in allen Kursen genüg Plätze, da manche auf eine bestimmte Anzahl beschränkt sind. Daher muss man oft schnell sein.
Die Vorlesungen sind durchdacht. Die Lehrinhalte sind gut aufbereitet und die Vorlesungsskripte sind ebenfalls online abrufbar. Also alles sehr zeitgemäß und praktisch zum nachlernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium an der TH Nürnberg

Obwohl 400 Mitstudenten im gleichen Semester sind habe ich mich sehr heimisch und angenommen gefühlt. Durch Tutoren am Anfang des Studiums wurden viele Fragen geklärt und auch in den weiteren Semestern dienen diese als Ansprechpartner!
Dozenten und Professoren sind Top - haben gute Vorlesungen und man kommt gut mit.
Alles in allem wirklich ein top Studium.

Tolles 1. Semester!

Ich bin gerade am Ende meines 1. Semesters und ich bin total zufrieden hier!:)
Die Einführungstage waren gut organisiert und man hat schnell viele nette mitstudenten kennengelernt. Auch die Tutoren waren super nett!
Es sind zwar viele Fächer in den ersten 2 Semestern aber dafür bekommt man einen groben Überblick in allen Bereichen.
Praktika werden hier auch viele angeboten!:)
Kann ich nur weiter empfehlen!

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.