Befriedigender Studiengang

Der Inhalt ist ausreichend für ein Bachelorstudium. Jedoch können Leistungsnachweise oft nicht wirklich Auskunft über den Wissensstand geben. Noten werden je nach leitenden Professor recht willkürlich verteilt werden und auch die Leistungsnachweise haben keinen einheitlichen Schweregrad und Leistungsaufwand bei verschiedenen Dozenten.

Würde ich immer wieder studieren!

Soziale Arbeit ist ein sehr weites und auch sehr interessantes Feld. Es geht im Studium um sehr viel Theorie, die uns Sozialarbeiter von Ehrenamtlichen unterscheidet, aber dadurch bekommt man komplett neue Sichtweisen auf Situationen aus dem Alltag. Zudem schaffen es die meisten Dozenten einen guten Bezug zur Praxis herzustellen. Von Recht über Werte&Normen, Gesundheit&Krankheit bis hin zur Pädagogik und Psychologie tun sich in der Sozialen Arbeit immer wieder spannende Themenfelder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Helfen ist nicht so leicht, wie es klingt

So einfach wie das Studium klingt und die Arbeit später aussieht, ist der Studiengang nicht. Gerade in den Grundlagen und bezugswissenschaften heißt es sich durchzubeißen. Die kleineren Seminare bieten viel Spielraum sich zu entfalten. Das Studium an sich ist vielfältig und reichhaltig an angeboten

Gute Dozenten und schöne Hochschule

Ich studiere im dritten Semester soziale Arbeit und bin bisher sehr zufrieden. Ich hatte fast nur nette, kompetente Dozenten, die die Inhalte gut vermittelt haben. Die Hörsäle sind sehr selten überfüllt und auch insgesamt ist die Hochschule gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.