Authentisch & nicht oberflächlich!

Soziale Arbeit - mein Traumstudium.
Gerade sind Semesterferien & ich freue mich schon so auf das nächste Semester, wenn das nicht alles sagt. Viele top kompetente Lehrer & die unterschiedlichsten Leistungsnachweise. Keine überfüllten Säle, man findet immer Platz. Gute mediale Gestaltung des Inhaltes mit E-learning und als App erhältlich. Lehrveranstaltungen sind gut verständlich, zur Not ist nachfragen immer gern gesehen und aktzeptiert. Studium ist an der Realität orientiert und soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Welche Lehrmittel werden verwendet?

Also grundsätzlich haben fast alle Dozenten ein Skript. Wo das zum download bereit steht ist allerdings ein bisschen kompliziert. Entweder ist es auf dem Content Server oder Public Verzeichnis abgelegt. Zudem könnte es auch auf moodle in einem kursraum sein der Passwortgeschützt ist.

Umfassende Bildung zum Thema

Ich habe wirklich nach fast jeder Vorlesung und jedem Seminar das Gefühl, dass ich wirklich etwas gelernt habe, das mir in meinem Beruf später einmal nützlich sein wird. Dozenten sind auch nahezu alle fachlich und didaktisch sehr kompetent. Die Soziale Arbeit wird von allen Seiten, allen Bezugswissenschaften umfassend beleuchtet. Das kann man sich vorher garnicht so vorstellen, is aber total spannend. Dabei kommt schon am Anfang nie der Praxisbezug zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Zusammenhalt

In meinem Studium bin ich bis jetzt vielen netten Leuten begegnet. Das Beste daran ist, das alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Vor allem beim Lernen für die Prüfungen. Zudem bietet das Studium einen Einblick in viele unterschiedliche Bereiche.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.