Sehr Praxisnah

Durch 2 Praktika und viele Verknüpfungen zum Arbeitsleben / der Praxis wird das Studium transparent und greifbar. Wenn auch erst ab dem 3. Semester. Die ersten beiden sind von Grundlagen und Theorie geprägt, was denke ich aber in vielen Studiengängen der Fall ist.

Nur toll und ich hoffe das auch weiterhin

Ich wollte schon immer etwas im sozialen Bereich machen und mein Entschluss soziale Arbeit zu studieren stand früh fest. Im Studium bekommt man ein breit gefächertes Angebot an Veranstaltungen, die man im späteren Beruf braucht. Nichts ist sinnlos doch manchmal wäre eine intensivere Beschäftigung nützlich.

Vielschichtig

Im Studium konnten wir uns Wissen aus den unterschiedlichsten Fachdisziplinen aneignen. Von Pädagogik über Medizin, Psychologie, Politik, Recht, Soziologie und Sozialforschung. Viele Themen haben wir aus den verschiedenen Disziplinen beleuchtet. Die Dozenten waren meist sehr bemüht die Vorlesungen praktisch zu gestalten. Die Inhalte werden hauptsächlich über Powerpointpräsentationen vermittelt und die Skripte waren uns jederzeit zugänglich.
Grundsätzlich besuchte ich die Vorlesungen sehr gerne. Unsere Hochschule ist mit mehreren Computerräumen ausgestattet und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder!

Also ich studiere jetzt im 2. Semester an der technischen Hochschule Nürnberg soziale Arbeit. Die Inhalte sind größtenteils interessant, aber es sind natürlich auch langweilige Sachen dabei (wie in jedem Studium denke ich). Die Leute sind im allgemeinen echt super!
Besonders toll an der Hochschule ist aber natürlich die Lage - direkt an der Wöhrder Wiese und dem Wöhrder See. Alles in allem würde ich das Studium und die Hochschule auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.