Super Hochschulklima und gute Dozenten

Ich studiere im vierten Semester Soziale Arbeit und bin sehr zufrieden an der TH :) Die Dozenten sind nett und kompetent, man kann seinen Stundenplan selber erstellen ne fühlt sich insgesamt gut betreut. Es gibt ein großes Angebot an Wahlfächern, der einzige nachteil ist, dass diese meist schnell belegt sind. Ansonsten ist die TH Nürnberg definitiv weiterzuempfehlen!

Wie ich langsam verrückt wurde

Ich bin 24 Jahre alt und habe nach meiner Ausbildung zur Erzieherin beschlossen Soziale Arbeit zu studieren.
Als ich das erste mal die heiligen Hallen der TH Nürnberg betrat kamen mir erstmal ein paar Leute mit langen Haaren und barfuß entgegen, die meinten dass es voll coool ist dass das Bier hier nur 1 Euro kostet - ich wusste schon mal dass ich hier auf jeden Fall im richtigen Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagen am Anfang, starke Vertiefung danach

Das Studium ist sehr vielfältig. Vor allem in den ersten beiden Semestern lernt man von allen relevanten Bereichen die Grundlage (Medizin, Pädagogik, Psychologie, Sozialrecht, ...), was ich sehr hilfreich finde und somit in den folgenden Semestern darauf aufgebaut und vertieft werden kann.

Nur zu empfehlen!

Der Studiengang macht richtig Spaß und ist sehr interessant. Man lernt sehr viel, der Bezug zur Praxis wird dabei aber nie aus den Augen verloren. Der Umgang mit Kommilitonen ist sehr freundschaftlich, man lernt viele Leute kennen. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.