Teileweise schlecht organisert, gute Dozenten

Ich habe mein Studium sehr genossen, dennoch ist Eichstätt wirklich gewöhnungsbedürftig. In der Aula Bibliothek kann man kaum Bücher leihen, das WLAN funktioniert auch nur dürftig. Die Organisation des Stundenplans am Anfang des Semesters war immer katastrophal. Die Betreuung durch das Studienbüro eher ungenügend, wenig Ansprechpartner und die Kommunikation zwischen den Büros war kaum vorhanden.

Interessanter Studiengang

Sehr intetessanter Studiengang, mit sehr netten Dozenten und einem tollem Lernklima. Die Inhalte werden meist anschaulich vermittelt und auch die Benotung der Prüfungen war bisher immer sehr fair. Eine schöne Hochschule, die auf alle Fälle zum weiterempfehlen ist.

Ein Studium mit vielen Überraschungen

Ich habe mich bei der Wahl des Studiums nicht viel über die verschiedenen Studiengänge informiert, daher ist die Wahl auf jene Uni gefallen, die nah an meinem Wohnort lag. Nach der FOS (Sozialwesen) schien es mir dann logisch Soziale Arbeit für mein Studium zu wählen. Da ich mit nicht allzu hohen Erwartungen in das Studium gegangen bin war ich doch sehr überrascht, da das Studium eine so große Bandbreite besitzt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Der Studiengang wird in Eichstätt super schlecht umgesetzt, es wird alles getan um den Studenten das Leben schwer zu machen. Die Dozenten sind altmodisch und kaum offen für neue Dinge. Die Inhalt sind sehr auf den katholischen Hintergrund der Uni abgestimmt.
Bei den Prüfungen geht es nicht darum, berufliche Kompetenzen zu erlangen oder die Inhalte zu verstehen sondern ausschließlich um auswendig lernen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024