Guter Studiengang - Praxisbezug fehlt

Viele gute Seminare und Vorlesungen, jedoch fehlte insgesamt mehr Paraxisbezug. Allgemein war das Studium sehr vielseitig, die Waage zwischen Theorie und Praxis aber sehr unausgeglichen. Gut war die Spezialisierung ab dem 3. Semester. Einige Dozenten sollten im Übrigen auch ihre immer gleichen Diskussionen und Vorlesungsinhalte überarbeiten.

Praxisorientierter Studiengang

Da ich schon Erzieherin bin, bin ich eher praxisorientiert interessiert. Doch mit dem Studiengang Soziale Arbeit hab ich genau den richtigen dafür ausgewählt. Im ersten Semester muss man natürlich erstmal die theoretischen Grundlagen erlernen, aber anschließend werden viele Arbeitsfelder, sowie praktische Methoden an die Studenten vermittelt. Auch einige Dozenten, die direkt aus einem Arbeitsfeld kommen, werden eingesetzt. Diese können immer über ihre Erfahrungen in der Praxis berichten, was sehr interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen im Studium der Sozialen Arbeit. Das Studium zeigt die vielen Arbeitsgebiete auf, in die man später gehen kann. Es werden außerdem vielfältige Fächer wie Psychologie, Recht oder Ethik mit angeboten im Studium. Eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis erlaubt es, das Gelernte auch in verschiedenen Seminaren üben zu dürfen.

Gemütliches Studentennest

Hier in Eichstätt ist es schön zu leben. Der Studiengang wird von sehr kompetenten Dozenten begleitet, ist sehr theoretisch aber gut. Viele Seminare gleichen das aus.
Der enge Kontakt zu den Dozenten resultiert durch ein familiäres Studienumfeld. Prima Studium.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024