Bis jetzt fühle ich mich wohl und gut aufgefangen!

Ich habe mich für Soziale Arbeit entschieden weil ich von meinen Eltern inspiriert wurde und ich generell schon immer das Gefühl hatte sehr gut mit Menschen zu können und einfach Empathie und gute Menschenkenntnis besitze. Alle meinten immer: Mach das nicht da verdient man doch nix. Aber ich hab mich trotzdem dafür entschieden und das war eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe. Die meisten unsere Dozent*innen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen, muss man aber nicht

Ich bin nun nach 8 Semestern fertig geworden und muss sagen, dass ich sehr zwiegespalten bin, was meine Meinung über diese Hochschule angeht.
Den Großteil hatte ich in meinem Studium leider in der Corona Pandemie, womit die Hochschule leider sehr überfordert war.
Man war teilweise komplett auf sich alleine gestellt, Inhalte wurden nur hochgeladen und nicht wirklich gelehrt, die Organisation war wirklich eine Katastrophe.
Generell auch außerhalb von Corona war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich

Der Studiengang beinhaltet interessante Fächer, wie zum Beispiel Psychologie oder Pädagogik - meine Lieblingsfächer. Man lernt teilweise auch sehr vieles auch über sich selbst. Ich kann den Studiengang nur weiter empfehlen. Es war wirklich die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können was studieren angeht.

KBS - gut aber ausbaufähig

Ein sehr guter und nötiger Einblick in die Arbeitswelt wird erfolgreich mit auf den Weg gegeben. Und ich merke jedesmal, dass es das Richtige für mich ist.
Neben den ausreichenden Bildungsinhalten, die vieles abdecken, sind lediglich die Lehrpersonen teilweise sehr von sich überzeugt. Sie haben viel Fachwissen, doch die Gestaltung wie sie es rüberbringen ist nicht die beste.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: KH Mainz/Carsten Costard
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024