Abwechslungsreiche Erfahrungen

Durch Kompetente und engagierte Dozent*innen konnte ich bisher in den unterschiedlichen Fächern super viel neues lernen und obwohl ich ansonsten nicht sonderlich lernbegeistert bin, hatte ich hier beim Lernen für die Klausuren sogar Spaß.
Ich freue mich auf weitere Erfahrungen in den nächsten Semestern!

Soziale Arbeit an der KH

Soziale Arbeit ist ein sehr wichtiger Studiengang der meiner Meinung nach gute und kritische Sozialarbeiter*innen hervorbringen soll. Natürlich haben wir an der KH viele wichtige Theorien und Methoden kennen gelernt, doch in meinen Augen hat hier die kritische Auseinandersetzung gefehlt. Das wäre mir so wichtig gewesen. Das Feld der Sozialen Arbeit ist so komplex, dass es mir schleierhaft ist, wie Menschen die sich für nichts und wieder nichts interessieren, ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und sehr persönlich

Von den Studierenden, über die Mitarbeitenden bis hin zu den Dozenten und Dozentinnen, alle sind super freundlich und geben die nötige Unterstützung. Besonders im ersten Semester war dies von großen Vorteil, um in den Hochschulalltag zu kommen.

Die Bibliothek ist klein aber fein. Alleine würde sie nicht ausreichen, aber wir haben Zugang zur JGU Bibliothek und somit können wir uns dort die nötige Literatur suchen.

Die Mensa könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das neue Leben beginnen

Durch das Studium der sozialen Arbeit habe ich gelernt mein persönliches Umfeld und auch das berufliche Umfeld besser bewerten und einordnen zu können. Ich habe Alltagsrelevante Dinge gelernt. Außerdem bin ich in eine neue Stadt gezogen, wo ich mich sehr wohl fühle und super nette Menschen kennengelernt.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: KH Mainz/Carsten Costard
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024