Gute jedoch teilweise langweilige

Es ist ein gutes, jedoch teilweise langweiliges jedoch intensives Studium.
Viele Dozenten sind sehr nett, jedoch nicht alle. Außerdem ist die Bibliothek sehr klein und man muss eigentlich immer zur Universität laufen um nützliche Bücher ausleihen zu können.

Das Warum hinter sozialen Handlungen verstehen

Es ist ein Sehr gutes miteinander und es gibt wirklich interessante Themen. Seminare machen am meisten Spaß. Das lernen fällt mir schwer aber in der Bib klappt das manchmal. Gut ist, dass wir als KH studenten auch an die JGU in die Bib dürfen. Dann kann man auch mal spät abends lernen.

Super Studienerfahrung

Ich habe mein Studium absolut positiv in Erinnerung. Von der Organisation, über die Dozenten bis hin zur Sauberkeit und der Lage der Hochschule, war alles einfach klasse. Hervorragende und wirklich praxisnahe Studieninhalte wurden vermittelt, welche mir den Einstieg ins Berufsleben sehr einfach und problemlos machten. Ich habe eine optimale Grundlage für mein weiteres Berufsleben erhalten und kann jedem das Studium an der KH Mainz nur empfehlen.

Mehr Theorie- als Praxisorientierung

Die Organisation und Verwaltung im Allgemeinen ist leider überwiegend chaotisch. An Fristen wird sich nicht immer gehalten und Absprachen werden nicht eingehalten. Bei Anliegen muss man der Verwaltung leider oftmals sehr lange hinterherlaufen. Hier gibt es natürlich auch positive Beispiele, bei denen es schnell und unkompliziert im Sinne der Studierenden läuft. Als Quereinsteigerin hat man es leider nicht ganz so leicht. Hier ist die Organisation oftmals nur wenig durchdacht. Anerkennungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: KH Mainz/Carsten Costard
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024