Schlechter Aufbau, schlechte Orga, nice Leute

Die Leute sind super und es gibt viele interessante Veranstaltungen.
Was man wissen muss:
Die Orga ist wirklich schwierig. Die Veranstaltungen werden (mehr oder weniger) per Los verteilt und es kommt oft vor, dass man nicht in seine Prio kommt.
Sehr viele Seminare sind an den Wochenenden (Freitags 16-20 Uhr, Samstags 10-16 Uhr).
Die Bib ist klein, aber hat viele gute Sachen und wenn man Bücher anfragt werden sie eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Ich fand es sehr gut, dass der Studiengang eine integrierte Praxisphase hatte und man somit auch viele Erfahrungen sammeln konnte. Wir hatten viele unterschiedliche Module, die alle sehr interessant waren und auch für die Arbeit an und mit dem Menschen erforderlich.

Eigenantrieb gefordert

Das Studium deckt viele interessante Bereiche ab, beispielsweise sind Psychologie, Recht, Politik, Sozialwirtschaft. Leider werden die meisten Bereiche eher oberflächlich behandelt, man gewinnt allein aus den Veranstaltungen kein tief gehendes Wissen. Es kommt sehr auf die Studierenden an, wie viel man aus dem Studium mitnehmen will. Wenn man ehrgeizig ist, kann man viel aus dem Studium machen. Wenn man nur für die Prüfungen lernt, kommt eigentlich jeder durch das Studium....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Wissen angesammelt

Ich bin jetzt im 3. Semester und ich muss sagen ich hatte ein paar sehr interessante Fächer in denen ich Prüfungen schrieb, ich war glücklich während dem lernen und hatte lust zu lernen! Hätte ich nie gedacht.
Natürlich gab es auch schreckliche Prüfungen, die keiner schreiben wollte.
Sehr toll ist auch wenn man langsam das große und ganze sieht, alles verknüpft sich miteinander. Crazy!
All in all ist es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: KH Mainz/Carsten Costard
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024