Interessantes Wissen angesammelt

Ich bin jetzt im 3. Semester und ich muss sagen ich hatte ein paar sehr interessante Fächer in denen ich Prüfungen schrieb, ich war glücklich während dem lernen und hatte lust zu lernen! Hätte ich nie gedacht.
Natürlich gab es auch schreckliche Prüfungen, die keiner schreiben wollte.
Sehr toll ist auch wenn man langsam das große und ganze sieht, alles verknüpft sich miteinander. Crazy!
All in all ist es eine gute Uni, mit netten einigermaßen kompetenten Dozenten.
Die Bibliothek könnte größer sein oder eben eine größer Auswahl haben, aber dafür hat die KH ein Verhältnis mit der JGU, man hat somit auch die Möglichkeit sich einen Bibliothekausweis zu holen und dort Bücher zu auszuleihen!
Nervig ist vielleicht das die Mehrheit der Dozenten sehr streng sind, wenn es um die Anwesenheit geht, da fühlt man sich wie in der Schule…schrecklich.
Auch sehr toll ist das man seinen eigenen Stundenplan zusammenstellen kann, zumindest die Seminare usw. Natürlich wird es am Ende „ausgelost“ in welchen Kurs man kommt, aber ich hatte immer „Glück“ und viele der andern Studenten auch. Man kann natürlich auch mit anderen Studenten die Kurse tauschen.
Ich bin somit mit der Uni im Großen und Ganzen zufrieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Joesfine,

herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass du bereits im 3. Semester interessante und bereichernde Lehrveranstaltungen hattest, die dein Interesse am Lernen geweckt haben. Es ist immer unser Ziel, ein positives Lernumfeld zu schaffen, das die Studierenden motiviert – und sie auch durch die Prüfungen bringt, die ihnen vielleicht mal weniger liegen :-).

Vielen Dank für deine wertvollen Anregungen und dein Engagement für unseren Studiengang. Wir sind stets bestrebt, das Studium an unserer Hochschule zu verbessern und freuen uns über deine konstruktive Kritik.

Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg im Studium!

Viele Grüße von der KH Mainz
14.03.2024

Laura , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Delia , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
K. , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Helena , 24.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrick , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hannah , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lucia , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Josefine

• Studienbeginn: 2022