Sehr zufrieden

Ich habe mein Studienabschluss 2015 an der KFH in Mainz gemacht. Ich war sehr zufrieden und kann bis heute viele Lerninhalte in die Praxis übertragen. Ich erhalte häufig die Rückmeldung, dass Studenten anderer Hochschulen im Umkreis wesentlich weniger Fachexpertise von ihrem Studium mitnehmen konnten. Daher empfehle ich die KFH gerne weiter.

Schöne Hochschule die nicht überfordernd ist

Die katholische Hochschule überzeugt mich besonders, da das Gebäude sehr übersichtlich und nicht groß ist. Die Dozenten erlebe ich als hilfsbereit und freundlich. Alle Kommilitonen, egal aus welchem Semester, sind offen und helfen gerne weiter. Für mich steht die KH für Diversity.

Studium Soziale Arbeit

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Studium ist gut aufgebaut und beinhaltet spannende Seminare. Die Vorlesungen sind bei manchen Dozenten leider etwas langweilig gestaltet, indem nur die Folien vorgetragen werden ohne Mehrinhalt oder Zusatzinformationen/Erklärungen, weshalb es diese leider uninteressant macht zu besuchen. Andere Dozenten hingegen erzählen sehr viel spannende Nebeninfos die einem einen Mehrwert bieten. Die Hochschule ist sehr klein aber daher such familiär, das mag ich gerne....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, Ausreichende Materialien

Die Hochschule ist an sich ein kleiner feiner Ort um zu studieren. Die Dozenten sind alle sehr nett und zuvorkommend, es herrscht bei Seminaren ein „Schulklassen-Gefühl“. Man kann immer mit ihnen reden und nachfragen, was wirklich super ist. Auch von den Inhalten der Veranstaltungen und die Umsetzung in dke Praxis ist wirklich gut und vorallem einsteigerfreundlich. Jedoch musste ich mein erstes Semester aufgrund von Corona online verbringen, was an eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: KH Mainz/Carsten Costard
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024