Gute Inhalte, Ausreichende Materialien

Die Hochschule ist an sich ein kleiner feiner Ort um zu studieren. Die Dozenten sind alle sehr nett und zuvorkommend, es herrscht bei Seminaren ein „Schulklassen-Gefühl“. Man kann immer mit ihnen reden und nachfragen, was wirklich super ist. Auch von den Inhalten der Veranstaltungen und die Umsetzung in dke Praxis ist wirklich gut und vorallem einsteigerfreundlich. Jedoch musste ich mein erstes Semester aufgrund von Corona online verbringen, was an eine Katastrophe gegrenzt hat. Die Organisation war sehr gewöhnungsbedürftig, was bis heute leider noch der Fall ist. Das sich Module im Stundenplan überschneiden am Anfang jedes Semesters ist Standart. Dann ist es mir auch oft passiert, das sich mein Stundenplan manchmal in der Woche geändert hat, und ich auf einmal eine Veranstaltung mehr hatte. Auch der „Online Unterricht“ war grauenvoll, da es mehr an hochgeladene Videos in schlechter Qualität erinnerte, als tatsächlicher Unterricht. Jedoch ist dies nun in den normalen Veranstaltungen nicht mehr der Fall. Ein letzter Mangelpunkt ist noch die Bibliothek, wenn man das so nennen kann. Es handelt sich nämlich um einen kleinen Raum mit Büchern drinne. Wenn man wirklich Informationen benötigt oder einen Ort zum Lernen braucht, muss man an die JGU fahren. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Studiengang und würde ihn weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Johanna , 02.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Delia , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
K. , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Helena , 24.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Josefine , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrick , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Florian

• Studienbeginn: 2021