Guter Ausgleich zwischen Freizeit und Unialltag

Neben dem Faktor der Organisation - welcher durchaus das ein oder andere Extra verdienen könne- bin ich super zufrieden mit dem Mystudium Modell der IU.

Ich habe 2 mal pro Woche Uni /Vorlesung und hab nebenbei genug Zeit die Kurse vorzuarbeiten und die Prüfungen der Kurse abzuschließen.
Zudem nimmt einem das Modell der IU den Prüfungsstress ein wenig ab- das Abschließen der Kurse ist einem selbst überlassen. Neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideales Zusammenspiel von Freizeit und Studieren

Selbstverantwortung und „gesehen werden“

Persönlich lerne ich im Studium tatsächlich eigenverantwortlich zu handeln, da ich entscheide, ob ich an den Vorlesungen aktiv teilnehme oder nicht. Die Dozenten sind meist wahre Experten in ihrem Gebiet und können gute Verknüpfungen zwischen den Modulen schaffen. Außerdem sind die Dozenten stets erreichbar und für Rückfragen und Austausch stehen sie uns zur Verfügung - ein großes Privileg.
Man nimmt tatsächlich wahr, dass man nicht eine Nummer ist, sondern man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gestillter Wissensdurst

Du bist Wissensdurstig dann bist du bei der IU Bibliothek richtig dort sind skripte zu vielen Themen Bereiche die dich interessieren können.

Lehrveranstaltungen werden leider ständig kurzfristig eingetragen falls du nebenbei Arbeitest solltest du darauf gefasst sein nicht jede Veranstaltung Präsenz mitzuerleben aber auch ohne gibt es viele Möglichkeit um zu lernen zb durch lehrvideos oder durch die Inhalte im Skript.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024