Die Vielfältigkeit im dualen Studium

Meine bisherigen Erfahrungen an der Iubh sind erstaunlich positiv.
Vor allem der wöchentliche Wechsel von Theorie und Praxis beeindruckt mich sehr, da man das Wissen aus der Theorie direkt in der Praxis umsetzen kann.
Zusätzlich habe ich in den ersten Wochen gemerkt, dass die Vielfältigkeit, sowie auch die Notwenigkeit der Sozialen Arbeit genau das Richtige für mich sind.
Auch meine Mitstudierenden und meine Professoren sind alle sehr nett, sodass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrinhalte sehr gut, Organisatorisch mittelmässig

Das Studium ist sehr lehrreich und man lernt in einer kleinen Gruppe. Damit jeder auch mithalten kann und wenn jemand mal krank wird, sind die ganzen Präsentationen im Internet drin. Man lernt da sehr schnell und die Inhalte sind sehr verständlich erklärt, damit jeder arbeiten kann und es ist sehr praxisnah. Weshalb man eine gute Abwechslung zwischen Studium und Arbeit hat. Und vorallem Praxiserfahrungen darin sammeln kann. Alles in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich finde es super!

Die Kommilitonen sind super nett, die Professoren natürlich auch. Man ist praxisnah, dadurch dass man Dual studiert und das ist super um das gelernte direkt anzuwenden. Wenn man Fragen hat, kann man sich eigentlich an jeden wenden: an die Professoren, an das Student Office, an die Studienberatung oder sogar an die älteren Studenten.

Meine überwiegend guten Erfahrungen

Die Lehrveranstaltungen sind dem Studiengang entsprechend anspruchsvoll. Die Dozenten sind kompetent, geben realistische Beispiele aus der Praxis und vermitteln stets ein gutes Gefühl.
Die Lernmittel sind abwechslungsreich. Die Plätze in den einzelnen Seminaren sind ausreichend. Über den Studienverlauf ist am Anfang des ersten Semesters nicht allzuviel bekannt, insofern man sich nicht selbst genauer informiert hat.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024