Studium auf hohem Niveau

Ich bin noch relativ frisch an der iubh, aber aufgrund meiner Erfahrungen meines vorherigen Studiums kann ich bereits sagen, dass die iubh sehr professionell arbeitet und eine hohe Qualität vorweist! Ich bereue es bisher keinen Tag! Das Angebot der Hochschule und deren Dienste ist unschlagbar!

Vielseitiges Studium besser für die Zukunft

Das duale System ist sehr vielfältig, da man nicht nur stumpf in der Uni ist, sondern im wöchentlichen Wechsel in einem Unternehmen/Einrichtung arbeitet. Man wird also besser für das später Berufsleben nach dem Studium vorbereitet und die Chance ist zudem höher, dass man eher als Dualstudent genommen wird als ein fertiger Student ohne Praxiserfahrungen. Insgesamt gefällt mir das Studium gut, aber die Organisation lässt ab und zu zu wünschen übrig.Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrinhalte gut - Organistatorisches verbessern!

Die Lehrinhalte sind gut und verständlich erklärt, je nachdem welchen Dozenten man hat. Man ist mit wenigen Studenten in einem Raum (15-20 Studenten) und kann dadurch besser lernen und es ist sehr personenbezogen. Die Dozenten nehmen sich die Zeit für die Studenten und man kommt auch zu Wort. Sehr viele Gruppenarbeiten, was in der Sozialen Arbeit super ist. Sehr praxisnah und gute Fächer, jedoch kommt man sich manchmal unterfordert vor,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium im Sozialen Bereich

An sich ein toller und interessanter Studiengang (vorallem durch den wöchentlichen Wechsel zwischen Theorie und Praxis) im sozialen Bereich der aber noch in der Aufbauphase steckt. Die Absprachen oder Organisationen gestalten sich meist schwierig. Einige Kurse werden durch den Mangel an Professoren(?!) als Fernstudiumsfächer angeboten, daher sollte man eine gute Selbstorganisation und Selbstdisziplin mitbringen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024