Nur weiter zu empfehlen

Soziale Arbeit (B.A.)

Da ich erst im WS 2018 gestartet bin kann ich noch nicht viel zu meinen Erfahrungen an der IUBH sagen. Die IUBH scheint sehr strukturiert und gut organisiert zu sein. Jedoch war es SEHR schwierig einen Praxispartner zu finden, da die meisten Einrichtungen nicht darüber aufgeklärt sind, was ein duales Studium bedeutet und wo sie duale Studenten einsetzen können. Von 40 Einrichtungen in denen ich mich beworben habe, habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Überraschung

Soziale Arbeit (B.A.)

Meine ersten Wochen habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich konnte mich sowohl an der Hochschule als auch in meinen Praxisunternehmen gut einfinden. Der wöchentliche Wechsel überrascht mich positiv, da ich viel Abwechslung habe und meine Motivation so höher ist.

Ein neuer Lebensabschnitt mit der iubh

Soziale Arbeit (B.A.)

Die iubh ist eine relativ neu gegründete Universität. Sie bietet duale - und Fernstudiengänge an und unterrichtet sowohl in deutsch, als auch in englisch. Da es sich um eine private Universität handelt, ist nicht der NC sondern der Zulassungstest, den jeder Studierende absolvieren muss, ausschlaggebend.
Das schöne an der iubh ist die enge Zusamenarbeit zwischen Studierendem, der Universität und eventuell dem Praxispartner. Anders als an öffentlichen Hochschulen, werden die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit vielen Möglichkeiten

Soziale Arbeit (B.A.)

Interessante und viele neue Eindrücke geschaffen von Dozenten/innen und Professoren/innen. Immer wieder gute Vorlesungen. Kleine Vorlesungsgruppen und angenehme Lehrveranstaltungen. Bib noch ausbaufähig und fehlende Mensa. Ansonsten nur zum weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024