Schwierige Partnersuche

Die IUBH wirbt mit großer Unterstützung bei der Suche nach einem Praxispartner, dem ist aber nicht so. Die Berater wirkten zum Großteil unorganisiert und waren teilweise während der Gespräche unhöflich.
Wirklich brauchbare Tipps oder Empfehlung für die Partnersuche waren so gut wie nicht vorhanden.

Informative Lehrveranstaltungen

Die Lehrveranstaltungen sind bisher immer sehr informativ und interessant gewesen.
Weil die Lehrveranstaltungen auch relativ kurz sind hat man am Nachmittag viel Freizeit. Damit man aus den Vorlesungen nichts vergisst, gibt es bei den entsprechenden Plattformen der IUBH, die Möglichkeit alle PowerPoints der Lehrveranstaltungen einzusehen und damit weiter zu lernen.

Mitten in der Praxis.

Die IUBH bietet ein Studium abseits des „trockenen“ Lernstoffes und ist vielmehr Begleiter, welcher interessante Hintergründe zur tagtäglichen Praxis liefert. Die Studenten werden nicht nur mit in die Vorlesungen einbezogen, sondern gestalten diese oftmals ganz aktiv selbst. Diese Studienform fordert außerdem die Selbstreflexion und die ganz praktische Auseinandersetzung mit dem Arbeitsfeld. Für mich ist das Studium an der IUBH absolut empfehlenswert und ich kann mir für mich kein klassisches Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen des dualen Studiengangs Soziale Arbeit

Der Studiengang Soziale Arbeit gefällt mir bisher sehr gut. Da ich erst im 1. Semester bin und noch nicht lange studiere kann ich es noch nicht zu 100% einschätzen. Aber durch meine bisherigen Erfahrungen an der IUBH kann ich sagen, dass ich mich sehr wohl fühle und die Dozenten und Mitarbeiter sehr engagiert und freundlich sind. Ich freue mich auf die weitere Studienzeit!

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024