Sehr nettes Konzept

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium an der IUBH Düsseldorf bis jetzt sehr zufrieden. Das Material ist sehr zugänglich gestaltet, die Dozenten sehr nett und ich bin von dem dualen Konzept mehr als überzeugt. Natürlich hat der private Aspekt auch einige Nachteile, beispielsweise gibt es kein edu-roam und keine anständige Bibliothek, allerdings wird sich ausreichend um Alternativen gekümmert und die Betreuung ist sehr gut.

Lernen und erleben

Soziale Arbeit (B.A.)

Soziale Arbeit auf dem Dualen Weg zu studieren, ist super spannend und abwechslungsreich. Die Studieninhalte sind sehr interessant, durch Ressourcen der IUBH kann der Unterricht mit neuster Technik in kleinen Gruppen vermittelt werden. Mit 600 Leuten gleichzeitig in einer Vorlesung sitzen ist Vergangenheit. Das duale Studium Soziale Arbeit an der IUBH Düsseldorf bedeutet lernen und gleichzeitig hautnah erleben. Und der Kaffee ist auch lecker ;-)

Sehr angenehme Atmosphäre und abwechslungsreich

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen mit meinem dualen Studium Soziale Arbeit gemacht. Mir gefällt meine Praxisstelle sehr gut und allgemein das duale Konzept ist meiner Meinung nach im sozialen Bereich ein Muss, da man das Arbeiten mit Menschen nicht nur durch wissenschaftliche Texte und strikter Theorie lernt, sondern durch eigenständige Erfahrung, welche durch die Theorie aus den Lehrveranstaltungen unterstützt wird. Die Studieninhalte sind größtenteils interessant, nur unter Berufsfeldentwicklung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kann das Studium an der IUBH nur empfehlen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich kann das Studium an der IUBH nur weiterempfehlen.
Hier ist man nicht wie auf anderen Hochschulen nur eine Nummer, sondern man wird als Person wahrgenommen.
Die Vorlesungen finden in kleinen Gruppen statt, man hat auch die Möglichkeit jederzeit mit den Dozenten unter vier Augen zu reden.
Die Dozenten sind keine Theoretiker und kommen aus der Praxis.
Im dualen Studium ist der Austausch zwischen Hochschule und Unternehmen klasse.
Die Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024