Wo ist der Haken?

Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Das Konzept des dualen Studiums an der IUBH ist genau das richtige für mich. Gute Professoren, individuelle Beratung und gut ausgestattete Lehrräume. Ebenso ist eine Küche für die Studenten vorhanden. Besonders positiv ist, dass man sich nicht als "Nummer" fühlt, sondern immer das Gefühl hat von den Professoren ernst genommen zu werden. Top!

Das Studium verläuft gut

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und es ist alles im Modulhandbuch vorhanden. Ich finde es gut, dass man sich am Ende des Studiums auf einen Fachbereich spezialisieren kann. Außerdem find ich die große der „Lerngruppen“ sehr gut. Man ist nicht nur eine Nummer im System, sondern ein richtiger Bestandteil der Universität.

Sehr familiär

Durch unseren kleinen Studiengang geht keiner unter. Um uns wird sich gekümmert und geguckt dass es auch jedem gut geht. Auch das duale gefällt mir sehr gut, da kommt dann Kein Alltagstrott auf. Am Ende einer Praxiswoche freue ich mich rieeesig auf die Uni und umgekehrt. Ein sehr schönes System, um Theorie und Praxis zu verbinden.

Fachübergreifender Unterricht

Ich finde es sehr schön zu sehen, dass sich die Fächer teilweise überschneiden, bzw. ein erkennbarer roter Faden durch die Studieninhalte führt. Man bekommt außerdem sehr viel Unterstützung von allen Mitarbeitern der iubh, egal wobei man Hilfe benötigt.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024