Mit Leidenschaft studieren

Der virtuelle Campus funktioniert super. Studium und Privatleben sowie Arbeit lassen sich super vereinen. Auch die Kombination aus Studium und Praxis ist toll. Leider funktioniert das mit der Organisation nicht 100%. Das Semester hat begonnen und der Stundenplan steht noch nicht komplett. Zudem ist es sehr schade, dass Vorlesungen bis 19 Uhr gehen.

Soziale Arbeit IU

Das duale Studium soziale arbeit, macht inhaltlich viel Spaß und man lernt viel. Leider hatte ich bisher nur online Veranstaltungen, was das gemeinsame lernen mit Mitstudenten erschwert. Die online Vorlesungen sind ausbaufähig. Die Dozenten sind nett und vermitteln das Wissen in den meisten Vorlesungen sehr gut.

Gemeinschaftliches Arbeiten

Es gibt wirklich tolle Dozenten, Studienberatungen, etc. Was ich vorallem schätze ist die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Bei jeglichen Fragen und Anliegen kann einem sofort geholfen werden und auch unter den Studenten ist die Zusammenarbeit in den kleineren Klassen besser und enger miteinander verknüpft. Es ist wirklich toll hier!

Bessere durch den dualen Kontext

2.1

Eine Einschätzung der presenz kann ich nicht geben, da ich seit Covid studiere. Die Module die wir belegen sind spannend außergewöhnlich und dennoch wichtig. Gewisse Bereiche wie Psychologie werden extra abgedeckt, die meiner Meinung nach gut sind für unser Berufsleben. Die Lernmaterialien sind ausreichend, doch die Orga der Stundenpläne und Infos an die Kommiliton*innen genügen meinst nicht aus. Nur durch meinen Praxisparter lerne ich auch die theoretischen Teile in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024