Sehr sehr gute Erfahrungen

Die Dozenten*innen und Professor*innen sind super nett und vermitteln echt sinnvolles Wissen. Mit der Art und Weise, wie sie uns das Wissen lehren, erfüllen sie alle meine Erwartungen und bereiten uns super auf das Arbeitsleben vor  Außerdem sind die Inhalte sehr umfassend aber nicht zu gefüllt, sodass man gut mitkommt.

Uni mit viel Praxis

Sowohl der Praxis Anteil als auch die Vorlesungen sind super praxisorientiert und man kann echt viel mitnehmen für das praktische Arbeiten.
Die Fernstudiums Module die man hat sind leider sehr schwierig zu meistern sowohl zeitlich als auch inhaltlich.

Mit Leidenschaft studieren

Der virtuelle Campus funktioniert super. Studium und Privatleben sowie Arbeit lassen sich super vereinen. Auch die Kombination aus Studium und Praxis ist toll. Leider funktioniert das mit der Organisation nicht 100%. Das Semester hat begonnen und der Stundenplan steht noch nicht komplett. Zudem ist es sehr schade, dass Vorlesungen bis 19 Uhr gehen.

Soziale Arbeit IU

Das duale Studium soziale arbeit, macht inhaltlich viel Spaß und man lernt viel. Leider hatte ich bisher nur online Veranstaltungen, was das gemeinsame lernen mit Mitstudenten erschwert. Die online Vorlesungen sind ausbaufähig. Die Dozenten sind nett und vermitteln das Wissen in den meisten Vorlesungen sehr gut.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024