Spaß! Organisation! Freundschaft! Wissen

Ich wurde in ein Team aufgenommen, welches nett ist und mit super Organisation voran geht. Die Themen inhalte sind sehr interessant und meiner Meinung nach relevant für die Fächer. Der online Unterricht wird so gestaltet, daß man trotzdem mitreden kann und dem Dozenten gut folgen kann.

Oberflächlich

An sich bin ich mit der IU sehr zufrieden, jedoch ist sie viel zu teuer! Die Studieninhalte werden nur sehr Oberflächlich angesprochen! Die Organisation von dem Studiensekreteriat ist sehr ausbaufähig! Wenn man fragen hat, kriegt man meistens keine richtigen Antworten zurück.

Die Praxiserfahrung zählt

Also ich befinde mich mittlerweile im 7. und letzten Semester des Studiums und teile hier mal meine Erfahrungen;

Das Studium ist in meinem Fall in einem zweiwöchigen Zyklus geteilt. In der einen Woche hat man nur Theorie und in der anderen Woche ist man in seinem Praxisbetrieb. Finde ich persönlich schon schwierig, da in der Woche in der man Uni hat meist einiges passiert und man viel in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur positive s

Das duale Studium ist sehr lehrreich besonders aus dem Grund das man die Praxis mit der Theorie verknüpft kann.
Man kann den gelernten Stoff direkt anwenden.
Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und vermitteln den Stoff auf eine sehr angenehme Art, sodass das Lernen Spaß bereitet. Generell sind alle sehr freundlich und jeder ist für einen da.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024