Mich selbst gefunden in der Arbeit die wir leisten

Die Dozenten vermittelten die Inhalte interessant und spannend. Zudem war ich in der Lage Tipps und Tricks schon in die Praxis umsetzten konnte. Wir haben reichlich moderne Lernmittel und Apps verwendet die den Kurs veranschaulicht haben. Man kann sich auch offen mit Erfahrungen austauschen.

Online-Unterricht

Trotz Online Unterricht verstehen wir Kommilitonen uns untereinander sehr, sehr gut. Dies wird finde ich durch die Gruppenarbeiten, also die Breakoutsessions, nochmal verstärkt. Trotz der Distanz sind wir eine echt coole Gruppe, die sich unterstützt, obwohl wir uns „in echt“ kaum kennen.

Unorganisierter 1. Studiengang

Wir waren die ersten Student*innen in diesem Studiengang und es war alles etwas unstrukturiert. Die Lerninhalte und besonders die festangestellten Dozenten halfen am Ball zu bleiben und auch durch die digitale Welt das Studium interessanter zu machen. Jetzt macht's sogar Spaß.

Wenn es mal läuft - läuft es

Mein Einstieg war super schwierig. Meine erste Studienberatung hatte den Vertrag so lange vor sich her geschoben, sodass ich auf Risiko(!!!) meinen alten Job kündigen musste. Diese war ebenfalls während der Bewerbungsphase kaum erreichbar und ich musste mich quasi selbstständig um "Ersatz" einer Studienberatung kümmern. Diese war dann aber auch im Urlaub, wollte mir Kontaktdaten der Vertretung organisieren- was natürlich nicht passiert ist. Diese konnte mir in diesen 2 Wochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024