Ich habe bisher positive Erfahrungen gemacht

Die Kommilitonen sind toll , die Dozenten sind sehr lieb und hilfsbereit, die Inhalte sind spannend, die Länge der Vorlesungen sind allerdings sehr lang insbesondere wenn man zwei (auch noch online) direkt hintereinander hat.
Mir fehlen Vorlesungen in Präsenz, weil es sehr schwierig ist sich online zu konzentrieren und mitzuarbeiten

Menschen helfen in schweren Lebenssituationen

Leider finden die Vorlesungen durch Corona virtuell statt. Allerdings versuchen die Dozenten ihr Bestes, um die Vorlesungen interessant zu gestalten. Durch mehrere kleine Pausen und viele Gruppenarbeiten wird das Lernen vor dem PC deutlich erleichtert und macht viel mehr Spaß.

Umgang mit der Praxis und das Verhältnis mit den Dozenten ist gut

Ich kann meine Praxis direkt mit der Theorie verknüpfen und so bei den Vorlesungen die Themen und ufgeführten Probleme viel besser verstehen. Dazu kommt, dass durch die kleineren Gruppen, die Dozenten/innen bewusster auf einen eingehen und dad Klima angenehmer ist.

Viele emphatische Dozenten und tolle Studieninhalte

Die Studieninhalte sind spannend und lehrreich aufgebaut. Sozialarbeiterische Methoden und Kompetenzen werden gut vermittelt, auch über das digitale Lernen. Gerade in Corona-Zeiten motivieren einen die Dozenten und fragen oft nach dem eigenen Wohlergehen. Private Fragen aus der Praxis finden immer einen Platz. Das Sekretariat (Standort Bremen) und die jeweiligen Studienberater sind gut zu erreichen und können sehr oft weiterhelfen.
Den einzigen Nachteil sehe ich in der Auswahl der online Bibliothek....Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024