Viel Werbung, wenig dahinter

Ich bin im ersten Semester am virtuellen Campus (reines online Studium) im dualen Studium weswegen ich nichts zur Ausstattung sagen kann und sich auch meine Meinung über die Studieninhalte noch ändern könnte.

Die Donzenten sind jedoch höchstens durchschnittlich. Manche lehren kaum, sondern lagern das erarbeiten von Inhalten komplett auf uns aus, manche wirken verpeilt und und unorganisiert in ihrem Unterricht und alle samt sind sie sehr langsam. Ich hab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Da ich erst in meinen ersten Semester bin, kann ich leider nicht allzu viel dazu sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich positiv überrascht bin. Natürlich wusste ich das der Studiengang was für mich ist, jedoch dachte ich nicht das er so vielseitig sein würde und mich so begeistern würde. Ich hoffe das ich weiterhin so positiv überrascht sein werde. :)

Spannung & Wertschätzung

Das duale Studium ist perfekt für diejenigen, die neben dem Studium direkt arbeiten wollen und ihr Wissen erweitern und verbreiten wollen. Das Studium hat mir bisher gezeigt, wo alles Hilfe benötigt wird und, dass es die richtige Entscheidung war, da ich mir nichts besseres vorstellen kann als denen zu helfen, die Hilfe benötigen!

Vielseitigkeit

Das Studium soziale Arbeit beeinhaltet abwechslungsreiche, vielseitige Themen und fördert auch das arbeiten untereinander im Team. Wissenschaftliches Arbeiten bietet eine gute Grundlage für das Verfassen einer Hausarbeit und auch alle weiteren Vorlesungen finden immer im Zusammenhang zum praktischen Teil des Studiums statt, was sehr hilfreich ist.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024