Würde es immer wieder so machen!

Sehr kompetente Dozenten, die Online-Vorlesungen klappen sehr gut.
Den Vorlesungsplan kann man sich aufgrund des Duales Studiums nicht selbst zusammenstellen, dies nimmt aber auch einiges an Arbeit ab.
Alle Mitarbeitenden der Uni sind immer schnell erreichbar bei Fragen aller Art.

Nicht ausnahmslos gut.

Die DozentInnen und ProfessorInnen sind der Hammer, die Lehrveranstaltungen auch (bis auf ein paar Wenige, die bringen mir in meiner beruflichen Zukunft gefühlt nichts). Auch hätte ich mir in der Theorie öfter Bezug zu meiner Praxis gewünscht. Die Online Vorlesungen wurden gut gestaltet, es lief immer alles nach Plan und die Lehrenden sowie die StudentInnen haben sich gut anpassen können.

Sehr gutes Studium

Bin allem im allem sehr zufrieden mit diese studium, macht voll spaß und so. Uni ist auch ganz ok, organisation könnte besser sein und manche Praxispartner sind eher so mäßig, aber muss ne. Würd ich auf jeden Fall aber jedem empfehlen, ist echt richtig baba wenn man leuten helfen will und so, da fühlt man sich direkt als besserer Mensch.

Unorganisiert, aber viel gelernt

Ich habe eine sehr gemischte Haltung zum duale. Studium der sozialen arbeit an der IU. Da ich mit meinem Praxispartner viel Glück habe macht es die mangelnde Organisation und teilweise unwissenden Studienberater halb so schlimm. Was einen jedoch ärgert sind die hohen Studiengebühren die zum Teil für unnötige Sachen ausgegeben werden.
Im großen und Ganzen habe ich aber durch das duale System viel gelernt und insbesondere die Vertiefungskurse haben mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024