Gute Erfahrungen

Die IU bat uns die Möglichkeit, durch exklusive Einführungsveranstaltungen, unsere Kommilitonen*innen kennenzulernen.
Die Wochengestaltung - zwei Tage Theorie und drei Tage Praxis, ist sehr angenehm.
Die Dozenten sind sehr engagiert und stets bemüht die Vorlesungen best möglich virtuell zu gestalten.
Ein weiterer großer Vorteil ist es, dass man stets einen Ansprechpartner hat, an welchen man sich wenden kann.

Deutlich geradliniger als eine staatliche HS

Das Studium an der IU Bremen gefällt mir bisher ziemlich gut. Da ich im Vorfeld schon an mehreren staatlichen Universitäten studiert habe, kann ich einen ganz guten Vergleich ziehen. Ich denke, wenn man so wie ich nicht mit den vielen Freiheiten und Selbstorganisation einer "normalen" Universität klar kommt, ist die IU Bremen genau richtig. Das Studium ist wie an einer Hochschule üblich ziemlich "verschult" und man bekommt einen klaren Plan,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, sehr familiär

Ich bin sehr zufrieden, alle sehr nett. Und alle sehr sehr nett.
Die Erstveranstaltungen waren auch sehr toll und lehrreich.
Uns wird gut vermittelt wie die Prüfungen ablaufen werden und wir können uns jeder Zeit bei Fragen an die Professoren wenden.
Alles in allem bin ich sehr froh das ich hier bin.

Guter Rutsch ins Erstsemester

Der Campus ist neu, ich war bisher nur einmal da aber kann trotzdem sagen, dass ich zufrieden bin. die Organisation lässt teils ein wenig zu wünschen übrig, wenn man jedoch die aktuelle Situation sowie den Fakt, dass der Campus neu ist, bedenkt, wird hier Alles gegeben. Unsere Ansprechpersonen, unsere Studienberater, sind jederzeit für uns da und haben uns einen angenehmen Start ermöglicht. Auch die Dozenten sind sehr sympathisch und bemühen...Erfahrungsbericht weiterlesen